Scroll

Literatur

Mini-Bass – Spielstücke für kleine Leute ab fünf Jahren

Bisher war es fast unmöglich, für Kinder ab fünf Jahren dieses Instrumente zu erlernen. Der Musikschullehrer Claus Freudenstein hatte die Idee, einen Minibass für Kinder zu entwickelen. Die hier vorliegende Sammlung wurde aus den langjährigen Unterrichtserfahrungen entwickelt und ist für Kinder ab 5 Jahren gedacht. Sie soll dem Schüler schon in der ersten Stunde sein Erfolgserlebnis bereiten, das sich dann mit jeder weiteren Stunde bzw. mit jedem weiteren Lied wiederholt. Die Sammlung versteht sich nicht als Schule, sonder als Ergänzung zur jeweiligen Unterrichtsmethode.

Seit es E-Bässe für Kinder gibt, sind diese Stücke auch für den Unterricht mit Kindern am E-Bass geeignet.

Das Minibass Buch ist in Deutscher, Englischer und Chinesischer Sprache erhältlich.

Jetzt kaufen