Scroll

Das Instrument

Der Freudenstein-Bass soll es Kindern ab dem fünften Lebensjahr ermöglichen, das Spiel auf dem Kontrabass zu erlernen.

Er eignet sich auch hervorragend zum Einsatz in der musikalischen Früherziehung weil er sehr leicht spielbar ist und das Kind dabei die rhythmische und melodische Ebene gleichzeitig erfährt. Der Freudenstein-Bass hat eine Mensur von 70 Zentimetern.

Die Korpuslänge beträgt 72,5 und die Gesamtlänge 121 Zentimeter.

Das Instrument ist sehr leicht spielbar und eignet sich damit hervorragend für die Kinderhand. Die Farbe des Instruments richtet sich individuell nach dem Wunsch des Kunden. Eine besondere Bemalung des Freudenstein-Bass ist außerdem möglich.

Viele erfahrene Kontrabassisten aus führenden Orchestern bestätigten schon seinen schönen, vollen Klang.

Sie können den Minibass bei mir kaufen: claus.freudenstein@t-online.de

Claus Freudenstein Minibass
Claus Freudenstein Minibass